Andreas Hoffmann

AH_Business

Ausbildung

Berufserfahrung

Kernkompetenzen

Fachliche Qualifikationen

Methoden

Datenbanken und Werkzeuge

Programmiersprachen

Betriebssysteme

Fremdsprachen

Besondere Skills

Referenzen

Projekteinsatz von Oktober 2012 bis März 2013

Herr Andreas Hoffmann hat uns als Assistenz der Geschäftsbereichsleitung Marketing Services unterstützt. Sein Themengebiet umfasste unter anderem

  • persönliche Unterstützung des Geschäftsbereichsleiters (Vertretung in Meetings, technische und inhaltliche Aufbereitung von Präsentationen, Protokollführung, Termin- und Aufgabenverwaltung)
  • Beteiligung an Organisation und Moderation interner Mitarbeiterveranstaltungen
  • Beteiligung an Programmsteuerungsaufgaben, insbesondere Ressourcenmanagement
  • Projektleitung
  • Recherche und Grobkonzept zur Einführung einer unternehmensweiten Data Governance (Prozesse, Einführung, Organisation)

Gerne bestätigen wir Herrn Hoffmann äußerste Zuverlässigkeit und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein. Die Zusammenarbeit mit Herrn Hoffmann war stets vertrauensvoll, professionell und sehr angenehm. Herr Hoffmann war aufgrund seines Fachwissens und seiner Erfahrung ein geschätzter Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter.

Freiburg, den 17. Juni 2013